econex verkehrsconsult

. .

DER MENSCH ZÄHLT

Gruppenbild vom econex-Team

Die econex entstand 1999 aus dem Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie heraus. Heute hat das junge dynamische Team vierzig Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Wuppertal-Vohwinkel. Weit über 200 Projekte wurden seit der Gründung erfolgreich absolviert.

Unsere Belegschaft wird von mehreren hundert Honorarkräften unterstützt, die deutschlandweit für uns Datenerhebungen durchführen. Sie sind auch in größerem Umfang flexibel einsetzbar und der Garant unserer Feldkompetenz.

Gegenseitige Wertschätzung und soziale Verantwortung werden bei uns groß geschrieben. Die Bearbeitung von verkehrswissenschaftlichen oder auch ganz praktischen Fragen aus der Welt des Verkehrs sind unsere Leidenschaft und unsere Profession. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt dabei auf den Themenfeldern Öffentlicher Verkehr und Umweltverbund, insbesondere Eisenbahn.

 
Hintergrundgrafik, die den Viewport komplett ausfüllt