econex verkehrsconsult

. .

econex Smartphone 2.0

Die Erhebungssoftware für Smartphones, die die econex seit 2009 in verschiedenen Projekten erfolgreich eingesetzt hat, wurde nun einer grundsätzlichen Überarbeitung unterzogen.

Dabei wurde die Benutzeroberfläche im Sinne der "usability" angepasst und sämtliche Prüfroutinen verbessert. Die neue Software ist nun in einem Befragungsprojekt einer NE-Bahn zum Zweck der Einnahmeaufteilung im Einsatz. Mit econex Smartphone 2.0 können die erhobenen Daten sicher und störungsfrei direkt auf den geschützten Datenbankserver der econex übertragen werden. Sie stehen damit wenige Minuten nach der Erfassung für weitere Auswertungen weltweit zur Verfügung.

Zusätzlich spart das Vorgehen Aufwand für die Digitalisierung und das Feldbüro vor Ort ein. Die Vor-Ort-Präsenz bleibt durch ausführliche Schulungen zu Beginn und Betreuungen im fahrenden Zug während der Erhebungen auf gewohnt hohem Niveau gewährleistet.

zurück zur Übersicht

 
Hintergrundgrafik, die den Viewport komplett ausfüllt