econex verkehrsconsult

. .

12. Europäischer Verkehrskongress in Brüssel

Vom 3. bis 5. November 2014 fand in Brüssel der 12. Europäische Verkehrskongress der Europäischen Plattform der Verkehrswissenschaften (EPTS) statt. Zum ersten Mal wurde dabei die econex mit der Organisation der Veranstaltung betraut. In enger Kooperation mit mehreren Parlamentariern, Vertretern der Kommission sowie in Brüssel ansässiger Interessensverbände entstand für die Teilnehmer aus zehn verschiedenen europäischen Ländern ein äußerst hochklassiges und abwechslungsreiches Programm. Unter anderem wurde eine Sitzung des EP-Verkehrsausschusses zum Thema "Pkw-Maut" und der European Rail Summit besucht. Im nächsten Jahr findet der 13. Europäische Verkehrskongress vom 22.-24.04.2015 in Zagreb (Kroatien) statt. Weitere Informationen: www.epts.eu

Bild: MEP Michael Cramer (Mitte), Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Europäischen Parlamentes, trifft sich mit Dr. Alexander Vogt (Links), Verkehrsexperte im Europäischen Parlament und Sebastian Belz (Rechts), Generalsekretär der Europäischen Plattform der Verkehrswissenschaften (EPTS) zum Gedankenaustausch während der Sitzung des EP-Verkehrsausschusses.

 

zurück zur Übersicht

 
Hintergrundgrafik, die den Viewport komplett ausfüllt