Eisenbahner mit Herz 2022

Im Kaiserbahnhof Potsdam Park Sanssouci wurden am 04.05.2022 die diesjährigen Eisenbahner mit Herz ausgezeichnet. Vier Bundessieger, der Publikumspreis, ein Sonderpreisträger und vier Landessieger verschiedenster Eisenbahnunternehmen freuten sich sehr über die Ehrungen. Neben äußerst spannenden Geschichten, unter anderem im Zusammenhang mit dem Ahr-Hochwasser im Sommer 2021, gab es auch viel Anerkennung für kleinere, leise Aktionen. "Das ist es ja, was unser Eisenbahnsystem ausmacht: es ist angenehm unspektakulär, man fühlt sich eher wie im eigenen Wohnzimmer als an einem öffentlichen Ort.", so Sebastian Belz, Geschäftsführer der econex verkehrsconsult gmbh. "Wir unterstützen den Wettbewerb Eisenbahner mit Herz von Anfang an, weil wir davon überzeugt sind, dass es im komplexen Bahnsystem dann am besten funktioniert, wenn alle gemeinsam am selben Ziel arbeiten. Heute ist eine hervorragende Gelegenheit, diese Gemeinschaft mit unserem schönen Familienfest zu feiern."

Weitere Informationen: www.eisenbahner-mit-herz.de.

Bild: Die Sieger 2022, die Jury, die Unterstützer des Wettbewerbs und die Chefs der Bahnunternehmen haben sich zum großen Familienfoto aufgestellt!

Foto: Sascha Hilgers, Allianz Pro Schiene

Zurück