Hohe Auszeichnung der Universität Szczecin für Sebastian Belz

Warschau, 24.09.2018

Auf dem 16. Europäischen Verkehrskongress, der vom 23.-25.09.2018 in Warschau stattfand, wurde Sebastian BELZ eine ganz besondere Ehre zuteil. Er bekam die Medaille "sis qui es pro publico bono", die höchste öffentliche Auszeichnung der Universität Szczecin, für seine mehr als zehnjährige Tätigkeit als Generalsekretär der European Platform of Transport Sciences (EPTS Foundation), zugesprochen. Im Namen des Rektors der Universität Herrn Professor Edward WLODARCZYK überreichte ihm Frau Professorin Elzbieta ZALOGA Urkunde und Medaille. Sie verband dies mit der Hoffnung, dass er noch viele weitere Jahre erfolgreich für die Förderung der Verkehrswissenschaften und für die Völkerverständigung in Europa wirken möge.

Die EPTS Foundation ist ein Zusammenschluss von verkehrswissenschaftlichen Gesellschaften und vergleichbaren universitären Einrichtungen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Vernetzung der Verkehrswissenschaften über europäische Ländergrenzen hinweg interdisziplinär und intermodal auszubauen. Dabei folgt sie streng den Prinzipien der Neutralität, des Pluralismus und der wissenschaftlichen Objektivität und fungiert auf diese Weise auch als Interessensvertretung der Verkehrswissenschaften bei den nationalen und europäischen Parlamenten. Weitere Infos: www.epts.eu

 

 

Bild:  Prof. Elzbieta ZALOGA überreicht die Ehrenmedaille an Sebastian BELZ und bedankt sich bei ihm für die langjährige gute Zusammenarbeit in der EPTS Foundation.

Foto: E. Schmidt

 

Zurück