Das erste Vierteljahrhundert mit maßgeschneiderten Lösungen für die ÖV-Branche ist voll

mehr dazu

Sebastian Belz war bei der Bahnhofsmission mit einem Scheck im Gepäck

mehr dazu

Der Internationale Wissenschaftliche Beirat traf sich in Luxembourg Ville.

mehr dazu

Die Jury hat gewählt!

mehr dazu

es war wieder ein großes Läuferfeld bei bestem Wetter auf der Strecke

mehr dazu

Deutschlandweit ist das D-Ticket in den Verkehrsmitteln anzutreffen.

mehr dazu

Die Bundesdelegiertenversammlung der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft (DVWG) fand in Nürnberg statt.

mehr dazu

Die diesjährigen Eisenbahner mit Herz wurden ausgezeichnet.

mehr dazu

Standorterweiterung in Vohwinkel

mehr dazu

nach zwei Jahren Pause endlich wieder am Start!

mehr dazu

econex solidarisiert sich mit den Leidtragenden des Ukraine-Krieges

mehr dazu

Zum 01.01.2022 erweitert die econex verkehrsconsult gmbh ihre Geschäftsführung.

mehr dazu

Am 16. und 17. November 2021 fand der Kongress im Herzen Frankfurts statt

mehr dazu

Sebastian Belz für weitere zwei Jahre einstimmig gewählt

mehr dazu

econex CO2mmitment im Anschluss an die Klimakonferenz

mehr dazu

Der Internationale Wissenschaftliche Beirat traf sich zur 13. Beiratssitzung

mehr dazu

Im Newsletter der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft - DVWG - ist ein Artikel von Sebastian Belz erschienen.

mehr dazu

Der aktuelle Leitartikel "Europe - Covid - Climate Change" von Sebastian Belz ist erschienen.

mehr dazu

Auf der einzigartigen Wuppertaler Nordbahntrasse konnte bei hochsommerlichem Wetter ein weiterer Meilenstein gefeiert werden.

mehr dazu

Wiederaufnahme der Verkehrserhebungen zum kleinen Fahrplanwechsel

mehr dazu

Begrüßungsveranstaltung der Bahningenieure an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM)

mehr dazu

Neue Version der econex-App mit neuer Technik

mehr dazu

Zum 12. Mal fand das Beiratstreffen des Internationalen Wissenschaftlichen Beirates statt.

mehr dazu

econex-Team nimmt erfolgreich an Fahrrad-Aktion Teil

mehr dazu

econex Unterstützt seit 2008

mehr dazu

Der Wuppertaler Firmenlauf startet am 07.07.2019

mehr dazu

Die econex beendet das Jahr 2018 und hofft auf ein ähnlich erfolgreiches Jahr 2019.

mehr dazu

Auf dem 16. Europäischen Verkehrskongress, der vom 23.-25.09.2018 in Warschau stattfand, wurde Sebastian BELZ eine ganz besondere Ehre zuteil.

mehr dazu

Auf der diesjährigen INNOTRANS ist die econex mit einem Stand präsent.

mehr dazu

Die Bundesdelegiertenversammlung der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft (DVWG) hat Sebastian Belz für weitere zwei Jahre einstimmig als Beisitzer in das DVWG-Präsidium gewählt.

mehr dazu

 Auf der Mitgliederversammlung des Wissenschaftlichen Vereins für Verkehrswesen (WVV e.V.) wurde Sebastian BELZ, Geschäftsführer der econex, zum Vorstand wiedergewählt.

mehr dazu

Sebastian BELZ übernimmt den Lehrauftrag "Informationsmanagement" an der Bergischen Universität Wuppertal.

mehr dazu

Im Rahmen der Vortragsreihe "Berufswege in der Raumplanung" wurde ein Vortrag von Daniel Behrens, Projektleiter der econex, veröffentlicht.

mehr dazu

Auf dem 13. Europäischen Verkehrskongress in Zagreb wurde Sebastian Belz für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt.

mehr dazu

Die econex beendet das Jahr 2014 und hofft auf ein ähnlich erfolgreiches Jahr 2015.

mehr dazu

Die Mitglieder des Internationalen Wissenschaftlichen Beirats der econex wurden jetzt per Beschluss der Gesellschafterversammlung für die Periode 2015– 2018 ernannt.

mehr dazu

econex organisierte 12. Europäischer Verkehrskongress in Brüssel

mehr dazu

Auch in diesem Jahr hatte die econex wieder ihre Zelte auf der Messe aufgeschlagen.

mehr dazu

In diesem Jahr fand das Beiratstreffen der econex vom 11. bis 12. September in Budapest statt.

mehr dazu

econex erstellt Gutachten

mehr dazu

Vom 07.-10.05.2014 fand in Bochum die Jahrestagung der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft (DVWG e.V.) statt, die in diesem Jahr von Minister Groschek eröffnet wurde.

mehr dazu

Vom 21. bis 22. Juni tagte der Beirat der econex in Innsbruck.

mehr dazu

Zum 28. März hat die econex ihre Büroflächen am Standort Wuppertal-Vohwinkel für Sie erweitert.

mehr dazu

Die Erhebungssoftware für Smartphones, die die econex seit 2009 in verschiedenen Projekten erfolgreich eingesetzt hat, wurde nun einer grundsätzlichen Überarbeitung unterzogen.

mehr dazu

Das Treffen des econex-Beirats fand Anfang Okober 2010 in Plymouth statt und regte zu Diskussionen und Ideen an.

mehr dazu

Auf dem 8. Europäischen Verkehrskongress wurde Anfang Mai 2010 in Stuttgart die Carl-Pirath-Medaille der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft (DVWG) an Sebastian Belz, Geschäftsführer der econex, verliehen.

mehr dazu

Die Gesellschaft für Rationale Verkehrspolitik (GRV) hat Sebastian Belz in den Beirat der GRV berufen.

mehr dazu