Jubiläum "20 Jahre econex"


Vor genau 20 Jahren, im Februar 1999, wurde die econex verkehrsconsult in Wuppertal gegründet. Was damals mit nur zwei Gründungsmitarbeitern begann, hat sich über die Jahre zu einem etablierten Unternehmen mit rund 40 fest Angestellten in der Zentrale und gut 800 freiberuflichen Interviewern in ganz Deutschland entwickelt. Gründungs-Gesellschafter und Geschäftsführer Sebastian Belz ist stolz auf diese Geschichte: "Wir haben es dank unserer hervorragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschafft, uns im Markt der Verkehrserhebungen ÖPNV und SPNV zu behaupten. Der Name econex steht für Verlässlichkeit, Professionalität und seriöse Auftragsdurchführung von Projekten aller Größen und aller Marktteilnehmer. Wir fühlen uns zuhause, wenn es um Tarife und Einnahmen des öffentlichen Verkehrs geht." Im Laufe ihrer Geschichte hat die econex über 260 Projekte erfolgreich durchgeführt, die durchgängig und meist auch dank des Einsatzes eigener Spezialsoftware sehr effizient organisiert werden.

Im Verlaufe des Jahres 2019 werden mehrere teils interne, teils öffentliche Aktionen stattfinden, die immer wieder auf das Jubiläum aufmerksam machen. So tagt zum Beispiel im September 2019 der internationale wissenschaftliche Beirat der econex, der mit neun hochkarätigen Wissenschaftlern aus verschiedenen europäischen Ländern besetzt ist, in Wuppertal.

Weitere Informationen: zwanzig@econex.de

Zurück